Herzlich Willkommen!

Eltern für Eltern

Schule kann ganz schön schwierig sein. Nicht nur als Kind, sondern (oder vor allem) auch als Eltern. Schliesslich hat sich vieles verändert, seit wir die Schulbank gedrückt haben.

Der Elternrat Riedenhalden gibt dir hier Infos, dir dir den Schulalltag erleichtern sollen. Du bekommst einen Überblick über Events, das Schulsystem, was sich ändern wird und was bleibt, was du für Möglichkeiten hast und welche Chancen du und dein Kind nutzen können. Übersichtlich und verständlich.

Wer wir sind

Wir sind interessierte und motivierte Eltern von Kindern aus allen Schul- und Kindergartenklassen. Wir wirken mit bei Schulveranstaltungen, tollen Projekten, verschiedenen Events und organisieren Elternweiterbildungen. Wir vertreten die Anliegen der Elternschaft und vermitteln als Schnittstelle zwischen Schule und Eltern. Und manchmal verteilen wir auch gratis Gipfeli oder Pizza. Gerngscheh.

Wir suchen dich

Wir kommen  am 1. Elternabend des neuen Schuljahres in die Klasse und wollen Dich anwerben. Dann hast Du die Möglichkeit ein Anmeldeformular auszufüllen und dem Elternrat nach einer Abstimmung beizutreten.

Wir freuen uns auf dich! Hier findest Du noch genauere Infos:

de_CHGerman